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Fleischer

    Form. Funktion. Lebensräume.

    Bei der Entwicklung unserer Produkte und der Erstellung individueller Möblierungskonzepte legen wir besonderes Augenmerk auf eine ausgewogene Gestaltung. Nutzen und Wohlbefinden sollen sich für unsere Kunden optimal verbinden. Neben der Erfüllung zeitgemäßer Kriterien in Form und Funktion, liegt uns die Zukunftsfähigkeit unserer Lösungen am Herzen. Schließlich ist die Wahl Ihrer Büroeinrichtung eine Entscheidung, die Sie langfristig begleitet und Ihren wirtschaftlichen Erfolg mit beeinflusst.

    In einem Umfeld, das stetem Wandel unterworfen ist, sind Flexibilität und Weitsicht gefragt. Lösungen müssen die Anforderungen von morgen antizipieren und sich neuen Bedingungen ebenso schnell anpassen wie die Menschen, die darin arbeiten. Das Büro als Lebensraum ist für uns ein Ort, der seinen Nutzern eine hohe Aufenthaltsqualität ermöglichen sollte. Denn in einer Umgebung in der wir große Teile unserer Zeit verbringen, ist das Wohlgefühl besonders wichtig. Die Erhaltung der körperlichen Gesundheit steht für uns dabei gleichermaßen im Fokus wie motivierende und leistungssteigernde Aspekte.

    Besuchen Sie uns in unserem Showroom in Bochum

    • Unternehmenskultur.

      FREUDE, HINGABE UND FLEXIBILITÄT SEIT SECHS JAHRZEHNTEN

      Mit Freude, Hingabe und Flexibilität entwickeln wir seit sechs Jahrzehnten Produkte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Gemeinschaftlich arbeiten heute bereits die zweite und dritte Generation der Inhaberfamilie an der Fortführung der Unternehmensgeschichte, deren Ursprung in der Herstellung von Höhenverstellmechanismen liegt. Von diesem Ausgangspunkt haben wir uns zum ganzheitlichen Büromöbelhersteller entwickelt.

      Unserer Tradition bewusst, verbinden wir unseren reichen Erfahrungsschatz mit immer neuen Ideen für eine Arbeitswelt, deren Beständigkeit im Wandel liegt. Qualität „Made in Germany“, Zuverlässigkeit und persönlicher Service sind die festen Konstanten unseres Handelns – und die erfolgreiche Basis unserer langjährigen Kundenbeziehungen.

    • Design.

      Nutzen und Wohlbefinden sollen sich für unsere Kunden optimal verbinden

      Bei der Entwicklung unserer Produkte und der Erstellung individueller Möblierungskonzepte legen wir besonderes Augenmerk auf eine ausgewogene Gestaltung. Nutzen und Wohlbefinden sollen sich für unsere Kunden optimal verbinden. Neben der Erfüllung zeitgemäßer Kriterien in Form und Funktion, liegt uns die Zukunftsfähigkeit unserer Lösungen am Herzen. Schließlich ist die Wahl Ihrer Büroeinrichtung eine Entscheidung, die Sie langfristig begleitet und Ihren wirtschaftlichen Erfolg mit beeinflusst.

      In einem Umfeld, das stetem Wandel unterworfen ist, sind Flexibilität und Weitsicht gefragt. Lösungen müssen die Anforderungen von morgen antizipieren und sich neuen Bedingungen ebenso schnell anpassen wie die Menschen, die darin arbeiten. Das Büro als Lebensraum ist für uns ein Ort, der seinen Nutzern eine hohe Aufenthaltsqualität ermöglichen sollte. Denn in einer Umgebung in der wir große Teile unserer Zeit verbringen, sollten wir uns wohl fühlen. Die Erhaltung der körperlichen Gesundheit stehen für uns dabei gleichermaßen im Fokus wie motivierende und leistungssteigernde Aspekte.

    • Qualität.

      Wir setzen bei der Qualität unserer Materialien und ihrer sorgfältigen Verarbeitung auf „Made in Germany“

      Die Investition in Büromöbel ist immer eine langfristige Entscheidung – deshalb machen wir keine Kompromisse und setzen bei der Qualität unserer Materialien und ihrer sorgfältigen Verarbeitung auf „Made in Germany“.
      Unser Qualitätsmanagementsystem bleibt dabei seit vielen Jahren immer auf dem neuesten Stand der DIN EN ISO 9001.
      Und weil wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, erweitern wir die gesetzliche Garantie von zwei Jahren: Unsere Qualitätsgarantie von fünf Jahren sorgt für Ihre Sicherheit und mit der Nachliefergarantie von zehn Jahren vertrauen wir in die Expansion Ihres Unternehmens.
    • Herkunft.

      Ein Lebendiges Umfeld: Das Ruhrgebiet, ein Ballungsraum, der von Dynamik und Wandel geprägt ist

      Die Arbeitswelt ist eine andere geworden. Das weiß man nirgendwo besser als im Ruhrgebiet, einem Ballungsraum, der von Dynamik und Wandel geprägt ist. Hier, wo Kohle, Stahl und Eisen zu Hause sind, hat der Strukturwandel schneller als irgendwo sonst in Westeuropa die Lebensbereiche von Wohnen, Arbeiten, Freizeit und Kultur zusammengeführt. In diesem lebendigen Umfeld arbeiten wir mit Leidenschaft an der Gestaltung von Büros – Orten, an denen sich Dinge bewegen. Mit Produkten, die ebenso dynamisch und flexibel sind und viele Funktionen beherrschen.

    • Historie.

      Über 60 Jahre Know-how in der Entwicklung und Fertigung höhenverstellbarer Möbel

      Mit Stolz blicken wir auf über 60 Jahre Know-how in der Entwicklung und Fertigung höhenverstellbarer Möbel. Dabei haben wir uns über die vergangenen Jahrzehnte als Unternehmen stetig weiterentwickelt, uns neue Märkte erschlossen und unser Produktangebot den verändernden gesellschaftlichen Entwicklungen und technologischen Wandel erfolgreich angepasst.

      1958 gründete Willy Fleischer das Unternehmen und baute unter dem Namen „wif“ Couchtisch-Unterteile. Dank höheneinstellbarer Beschläge ließen sich die Möbel als Ess- und Wohnzimmertisch nutzen und waren ein großer Erfolg in Zeiten des verbreiteten Wohnraummangels in der Bundesrepublik. Bis zu 1800 Tischgestelle wurden in Bochum pro Tag für die Wohnmöbelindustrie hergestellt. 1974 steigt Joachim Fleischer in das Unternehmen ein. Als Geschäftsführender Gesellschafter gestaltet und begleitet er bis heute die Firmenentwicklung.

      Mit der Einführung der ersten Personal Computer in den 1980er Jahren entstanden ganz neue Herausforderungen und das Unternehmen konnte sich mit seiner gewachsenen Kompetenz im Bereich höhenverstellbarer Mechanismen eine Vorreiterstellung bei der Herstellung ergonomischer Bildschirmarbeitsplätzen verschaffen. Vor allem in den skandinavischen Ländern war die Nachfrage von Anfang an groß. Durch unseren fachlichen Wettbewerbsvorteil konnten wir unsere EDV-Möbel bis nach Australien, Südafrika und die USA vermarkten. Unser Exportanteil lag Ende der 80iger Jahre bei 65%.

      Auf dem Heimatmarkt bis dato ausschließlich als Zulieferer tätig, führten wir 1988 unser erstes Fleischer Büromöbelsystem ein. Zahlreiche Möglichkeiten der Höhenverstellung, die hochwertige und präzise Verarbeitung sowie unsere Kundennähe haben unser Unternehmen schnell zu einer festen Größe im Büromöbelmarkt gemacht. Und bis heute fasziniert uns die facettenreiche Arbeitswelt, für die wir heute gemeinsam, in zweiter und dritter Generation der Gründerfamilie, nach zukunftsweisenden Lösungen suchen.

    Unser Service.

    Unsere Produktpalette wird durch unsere Serviceleistungen abgerundet. Qualität und die Nähe zu unseren Kunden und den Nutzern unserer Möbel stehen dabei für uns im Fokus. Unser engagiertes Team von Spezialisten arbeitet mit Ihnen von der Beratung bis zum Aufbau Ihrer Möbel eng zusammen, um die optimale Realisierung Ihres Vorhabens zu gewährleisten. Auch in der Zeit nach dem Kauf stehen wir Ihnen verantwortungsvoll zur Seite: ob beim Servicefall, Wiederverkauf oder Recycling der Möbel.

    Unser engagiertes Team arbeitet von der Beratung bis zum Aufbau Ihrer Möbel eng mit Ihnen zusammen

    • Beratung.

      Am Anfang steht ein Gespräch, in dem Wünsche und Bedarf ermittelt werden

      Ein Einzelarbeitsplatz, ein Mehrpersonen-Büro, eine Multi-Space Möblierung oder eine ganzheitliche Objektplanung. Am Anfang steht ein Gespräch, in dem Wünsche und Bedarf ermittelt werden.

      Unsere Mitarbeiter haben das Know-how, wie Konzepte für die unterschiedlichsten Bürobereiche optimal realisiert werden.Mit einer großen Auswahl aus Formen, Materialien und Farben entsteht aus Büromöbeln von FLEISCHER das Gesicht Ihrer Unternehmenskultur. Geplant bis ins Detail: Vom Akustikelement bis hin zur durchdachten Kabelführung, mit einer elegant reduzierten Formensprache oder klar definierten Farbakzenten.

    • Planung.

      individuelle Lösungen für strukturelle und personelle Anforderungen

      So deutlich große Veränderungen in der Arbeitswelt in Erscheinung treten, so wenig eindeutig lassen sich allgemeingültige Lösungen finden. Denn jeder Organisation unterliegt eine individuelle Unternehmenskultur. Eine ganzheitliche Betrachtung und die Ausarbeitung unternehmensbezogener Konzepte sind deshalb erfolgsentscheidend. Mit unserem umfassenden Know-How in der Planung und Umsetzung moderner Bürokonzepte und Arbeitswelten stehen wir Ihnen bei der Realisierung Ihrer Ziele mit unserem erfahrenen Team gerne zur Seite.

      Mit detaillierten Raumplänen auf der Basis Ihrer Flächenmaße entstehen Möblierungskonzepte, die Ihre strukturellen und personellen Anforderungen sinnvoll in die Praxis umsetzen. Ein maßstabsgerechter 2D Plan hilft dabei die Flächennutzung bestmöglich zu beurteilen, daraus generierte 3D Ansichten ermöglichen darüber hinaus die zukünftige Möblierung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und einen realitätsnahen Gesamteindruck zu erhalten.

    • Finanzierung.

      maßgeschneiderte FinanzierungsLösungen mit optimalen Vorteilen

      Beim Kauf von Büromöbeln unterliegen diese einer Abschreibungsfrist von dreizehn Jahren. Die steuerlichen Vorteile sind auf diesen langen Zeitraum gesehen minimal. Ganz abgesehen von dem Verlust an Liquidität durch die Investition.

      Aus diesen Gründen bieten wir unseren Kunden auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Finanzierungsalternativen. Die Vorteile dabei liegen auf der Hand: eine klare Budgetierung, eine dauerhafte Kostentransparenz, maximale Flexibilität in der Kostenverteilung sowie die Erhaltung der Liquidität.

    • Auslieferung & Montage.

      ökologisch und ökonomisch effizient – unsere Tourenplanung ist auf eine maximale Kapazitätsauslastung ausgerichtet

      Im Bereich Verpackung haben wir eine klare Leitlinie – weniger ist mehr. Die Auslieferung unserer Möbel durch unseren eigenen Fuhrpark oder ausgewählte Möbelspediteure ermöglicht uns die Reduzierung des transportbedingten Schutzes auf wieder verwendbare Decken. Durch diese Maßnahme entsteht erst gar kein Verpackungsmüll der recycelt werden muss.

      Unser Transportmanagement denkt dagegen ganz anders – mehr bringt mehr. Die Tourenplanung ist auf eine maximale Kapazitätsauslastung ausgerichtet. Denn nur ein voll beladener LKW ist ökologisch und ökonomisch effizient. Jede Auslieferung begleiten zwei Monteure, die eine zuverlässige, fachgerechte Umsetzung vor Ort sicher stellen

    • Möbelrücknahme.

      Wir kümmern uns um die Rücknahme und Entsorgung der Möbel

      Wir sehen uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus verpflichtet. Dies beinhaltet auch das Altmöbelmanagement.

      Je nach Art und Zustand des Bestandsmobiliars kümmern wir uns um die Rücknahme und Entsorgung der Möbel oder beraten Sie in Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten des Wiederverkaufes.

    Jobs und Karriere.

    Das Fleischer Büromöbelwerk blickt auf eine 60-jährige Firmengeschichte, in der es sich als Anbieter ganzheitlicher Büro- und Objekteinrichtungen am Markt etabliert hat. Als deutscher Hersteller entwickelen und produzieren wir hochwertige Systemmöbel und Individuallösungen für alle wichtigen Einrichtungsbereiche im Lebensraum Büro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

    • Gebietsverkaufsleiter (m/w/d).

      Ihre Aufgaben.

      • Akquisition von neuen Kunden und neuen Objekten
      • aktiver Ausbau der Zusammenarbeit mit Endkunden, Planern, Architekten und Fachhandelspartnern
      • kaufmännische und vertriebliche Betreuung von Bestandskunden
      • Führung von Verkaufsgesprächen samt Preisverhandlungen
      • kaufmännische Projektverantwortung von der Vergabephase bis zur Realisierung
      • Umsatz- und Ergebnisverantwortung innerhalb Ihres Gebiets
      • Reisetätigkeit innerhalb der Verkaufsregion

      Das bietet wir Ihnen.

      • intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe
      • stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung
      • motivierendes Arbeitsklima und teamorientierte, hilfsbereite Kollegen
      • attraktive Vergütung sowie Arbeits- und Vertragsbedingungen
      • Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
      • modernes Equipment (Notebook, Tablet, Smartphone)

      Ihr Profil.

      • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein qualifiziertes Studium abgeschlossen.
      • Sie bringen Begeisterung im Umgang mit Menschen, Technik und Möbeln mit.
      • Sie sind kontaktfreudig kombiniert mit sicherem Auftreten.
      • Sie überzeugen im freundlichen, kompetenten und verbindlichen Umgang mit Kunden.
      • Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit im Verkauf.
      • Sie haben fundierte Marktkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Büromöbeln und haben eine Affinität für die Planung und Realisierung von Bürowelten und identifizieren sich stark mit der Aufgabenstellung Ihrer Kunden.
      • Sie arbeiten flexibel und selbstständig vom Homeoffice.
      • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word).

      Sind Sie interessiert?
      Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung bitte per Email an Angelika Blom.
      a.blom(at)fleischer-bueromoebel.de

      FLEISCHER Büromöbelwerk GmbH & Co. KG
      Personalleitung Frau Angelika Blom
      Wilhelm-Leithe-Weg 76
      44867 Bochum

    • Initiativbewerbung.

      Sie interessieren sich für Themen im Lebensraum Büro und können sich vorstellen ein Teil unseres professionellen Teams zu werden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an Angelika Blom.
      a.blom(at)fleischer-bueromoebel.de

      Wir freuen uns auf Sie.